Wir für Euch

Team Weinhorizonte

Handwerk, Faszination & Leidenschaft. Wir sind Weinentdecker und immer auf der Suche nach besonderen Winzern & Weinen. Unser Anspruch ist es, immer Neues zu entdecken und das für jeden – ob Einsteiger oder passionierter Weinliebhaber – der Weinkauf zum persönlichen Erlebnis wird. 

Wolfgang Kuhn startete mit Weinco-Kuhn 1993. 2016 übernahm Uwe Drechsler und aus Weinco wurde Weinhorizonte. So können wir heute auf über 25 Jahre Weingeschichte an der Westküste zurückblicken: Viel Erfahrung im Zusammenspiel mit immer wieder neuen Ideen und Initiativen. 

Mit innovativen Partnern innerhalb- und außerhalb der Branche entstanden viele interessante, regionale Projekte. 

Auch vertrauen uns zahlreiche Restaurants und Unternehmen versenden individuelle Weinpräsente weit über die Grenzen hinaus. Der Radius wächst stetig. 

Die erfreuliche Entwicklung der letzten Jahre, die zahlreichen Feedbacks und Bewertungen bestätigen unseren Weg. Die Freude am Thema und den Kontakten, aber auch die Bereitschaft zur Extrameile, die Flexibilität und der Willen, Lösungen zu finden und Verantwortung zu übernehmen, werden wahrgenommen und unterstützt. Es ist die Gesamtheit, die den Unterschied macht.

Die Region ist unser Zuhause, mit vielen anderen versuchen wir diese bunt, liebenswert und lebenswert zugestalten. 

 Heike Timm, Beratung & Präsente
Kerstin Hansen-Drechsler, Beratung, Gestaltung & Steuerfrau
Raffaelle de Gattis (Pino), Außenanlagen
Thomas Schneider, Logistik & Außendienst

Wolfgang Kuhn

Wolfgang Kuhn ist Weinakademiker und Fotografenmeister. Jemand, der Wein liebt und lebt. Neben dem deutschen Wein ist Frankreich sein Steckenpferd – ein ausgewiesener Kenner der Weinwelt und Liebhaber des Bordeaux und des Burgund.

Senior-Berater & Sonderthemen
 Inhaber, Events & Steuermann

Uwe Drechsler

Uwe Drechsler war 25 Jahre in nationalen und internationalen Vertriebs- und Geschäftsentwicklungsaufgaben, u. a. Siemens und im Silicon Valley tätig. Seine Wurzeln aber gründen im Wein: Aufgewachsen im ältesten Rotweinort Rheinhessens, durfte er schon vor der Einschulung in Opas Weinberg Trecker fahren. Viele Jahre der Weinlese und Kellerarbeit folgten.

„Das Thema Wein begleitete mich durch die Jahre und Jahrzehnte, war am Rande stets präsent. Ich war stets fasziniert von der Vielfalt und der Möglichkeit, Neues zu entdecken.“ Diverse WSET-Qualifikationen (Wine & Spirit Education Trust) in London, Berlin und im Rheinland rundeten sein Wissen weiter ab.

Der Höhepunkt war eine Reise in fast 80 Tagen um die Neue Weinwelt.